Aktionen

Unsere vom Glauben getragene vielfältige Arbeit nimmt jeden Einzelnen in die Gemeinschaft auf. In unserer Kindertagesstätte erfahren die Kinder Geborgenheit und Zuneigung.

Den christlichen Glauben bringen wir den Kindern durch Geschichten, Gespräche, Lieder und künstlerische Angebote nahe.

Religiöse Feste wie Aschermittwoch, Palmensonntag, Ostern, Pfingsten, Erntedankfest, St. Martin, den Nikolaustag und Weihnachten finden Beachtung in unserem Kindergarten und werden in den Gruppen, oder in der Gesamtheit gefeiert.

Zu den festen Riten unserer Kita gehört das tägliche Gebet und der Dank vor dem Mittagessen.

Ein fester Bestandteil unserer religiösen Arbeit ist die Kinderkirche, die einmal im Monat in der Kinder-Oase stattfindet. Diese wird von zwei Gottesdienstbeauftragten Frauen aus der Gemeinde durchgeführt. Sie bringen den Kindern unteranderem den Kirchenraum, Symbole oder religiös geprägte Geschichten nahe.