Gruppenräume

Die großen Gruppenräume bieten viele Möglichkeiten. Die flexible Gestaltung der Gruppeneinheiten sowie das Materialangebot unterstützen unsere Arbeit. Wir gestalten die Gruppenräume nach individuellen Bedürfnissen unserer Kinder.

Gruppennebenräume

Die Nebenräume spielen eine wichtige Rolle. Dort befinden sich in der großen Oase verschiedene Funktionsbereiche, die die Kinder auch gruppenübergreifend nutzen können.

U3 Räume

Die Räumlichkeiten der „kleinen Oase“ sind auf die Bedürfnisse der Kinder unter drei Jahren ausgerichtet. Spiel- und Sinnesbereiche, Kletterebenen, und ausreichende Schlaf- und Rückzugsräume stehen den Gruppen zur Verfügung.

Außengelände

Im Außengelände befinden sich mehrere Spielbereiche, um die Kinder ganzheitlich fördern zu können.

Werkstatt

In unserer Werkstatt lernen die Kinder mit verschiednen Werkzeugen umzugehen und produzieren dabei die tollsten Kunstwerke.

Bewegungsraum

Im Bewegungsraum haben die Kinder Platz für lebhafte Spiele und angeleitete Angebote, um ihre motorischen Fähigkeiten zu erweitern.

Frühstückscafe

In unserem Frühstückscafe können die Kinder in der Zeit von 7.30 - ca. 10.00 Uhr ihr Frühstück essen. Den Kindern steht Milch und Wasser zur Verfüng. Einmal in der Woche gibt es ein Frühstücksbufett.