Beratung

• Der ärztliche Dienst des Gesundheitsamtes steht uns mit Rat und Tat zu allenFragen, welche die Gesundheit und Entwicklung der Kinder betreffen, zur Seite. In regelmäßigen Abständen werden zahnärztliche Untersuchungen sowie Beratung in unserer Kinder-Oase durchgeführt.

• Wir stehen in Kontakt mit verschiedenen Förderstellen, z.B. Frühförderstelle Bochum und andere heilpädagogische Praxen, da einige unserer Kinder dort gefördert werden können. Wir geben Informationen und Unterstützung bei der Suche nach ergänzenden Maßnahmen.

• Die Praxisgemeinschaft für Logopädie Petra Rösler und Silke Ruberg führen einmal die Woche für Kinder mit Sonderförderbedarf eine logopädische Therapie in unseren Räumen durch.

• Der Caritasverband für Bochum begleitet unsere Arbeit und steht uns bei Fragen der Erziehungs-und Familienberatung als verlässlicher Partner zur Seite. Einmal im Monat bietet sie eine Sprechstunde für Eltern bei uns an.