Bildung

• Mit der Katholischen Familienbildungsstätte Bochum stehen wir im engen Kontakt, um gemeinsam ein niederschwelliges Angebot für den Stadtteil zu erarbeiten. Die Angebote werden im Fortbildungsprogramm der Katholischen Bildungsstätte abgedruckt.

• Die Stadtbücherei Bochum unterstützt unsere Arbeit durch Fachbücher, Bilderbücher, MC`s usw. zu bestimmten Themen. Ebenso organisiert sie Veranstaltungen für Eltern, bei denen Bücher vorgestellt und Vorlesetipps gegeben werden. Wir besuchen mit den Kindern die Bücherei und nehmen dort die Angebote wie Bilderbuchkino und Vorlese Aktionen gerne an.

• Auch arbeiten wir mit zwei KiTa Sozialarbeiterinnen zusammen und starten im Oktober 2020 das Projekt FuN. Hierbei treffen wir uns einmal die Woche in einem Zeitraum von 8 Wochen und unterstützen Eltern dabei sinnvoll Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. In kleinen gemeinschaftlichen Angeboten lernen die Familien sich wieder zu zuhören und zusammen Aufgaben zu erfüllen.